Aktuelles

Juni 2024 - Messe-Express zur Learntec

Man könnte fast meinen, dass wir nur SEV und BNV fahren. Aber es kommt auch immer wieder vor, dass wir Sonderverkehre oder auch aushilfsweise auf regulärer "Linie" zu finden sind. Mit eigenen Bussen, als auch mit "Fremdbussen".

Ein aktuelles Beispiel war die Messe Learntec in den vergangenen Tagen. Neben einem VBK Gelenkzug, der von uns gefahren wurde, war auch unser Wagen 062 mit im Einsatz.

Beitrag auf:

Mai 2024 - Pfingst-SEV im Straßenbahnnetz Karlsruhe

Während der Bauarbeiten im Straßenbahnnetz der Verkehrsbetriebe Karlsruhe durften wir im SEV während der Pfingstferien auf den Linien 12 und 15 unterstützen. Ersetzt wurden dabei die Linien 4 und S2. Weiterhin hab es noch die SEV Linie 13 und 14, auf denen wir aber nicht vertreten waren.

Mit starken Partnern haben wir die Masse an Fahrten gut bewältigen können. Großen Dank auch an SLK Reisen, die uns für den SEV ihr neustes Flaggschiff, einem Citaro C2G ex Unibuss, überlassen haben.

Das ganze mit der Kamera zu begleiten war zeitlich kaum möglich, dennoch haben wir ein paar Schnappschüsse von den Einsätzen für euch gesammelt.

Für die nächste SEV Phase haben wir das Spielfeld anderen Unternehmen überlassen. Wir sortieren uns derweil wieder für die nächsten größeren SEV Maßnahmen und kümmern uns erstmal wieder ein wenig um die Fahrzeugpflege. Nichtsdestotrotz werden wir auch in der nächsten Phase auf einzelnen HVZ-Verstärkerfahrten zu sehen sein.